Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Sie finden auf dieser Website Inhalte, die der neutralen Information dienen. Diese stellen weder Empfehlung noch Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Arzneimittel dar. Texte erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit; ebenfalls wie wir Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der Information nicht garantieren.

Die vorliegenden Fachbeiträge ersetzen nicht die fachliche Beratung durch Ihren Arzt oder Apotheker. Die Inhalte dürfen nicht die Grundlage zu eigenständiger Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten bilden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens! Die Autoren der Fachbeiträge auf dieser Website und PiA – Palliativ im Alltag e.V. übernehmen keine Haftung für die Folgen, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Inhalte ergeben.

Weitere rechtliche Hinweise

Selbst wenn PiA – Palliativ im Alltag e.V. kontinuierlich daran arbeitet, die einzelnen Beiträge zu optimieren, ist es möglich, dass Sie hier auf unvollständige, veraltete, widersprüchliche, in verschiedenen Zusammenhängen stehende oder verkürzte Aussagen treffen. Aus unseren Texten und Darstellungen leitet sich kein Rechtsanspruch ab.

  • Verwenden Sie daher die hier bereitgestellten Informationen niemals als alleinige Quelle für rechtsbezogene Entscheidungen. Ziehen Sie unbedingt weitere Informationsquellen hinzu.
  • Bitte wenden Sie sich wegen Ihrer Anliegen stets an einen Anwalt oder an eine andere qualifizierte Beratungsstelle!
  • Beachten Sie bitte, dass in vielen Rechtsangelegenheiten Fristen laufen, deren Versäumen Ihnen Nachteile bringen. Sie sollten sich daher bei einem konkreten Rechtsproblem an einen erfahrenen Rechtsanwalt wenden.

Bitte beachten Sie außerdem, dass sich die Seiten in den meisten Fällen auf das Recht in der Bundesrepublik Deutschland beziehen. In den Artikeln erwähnen wir dies nicht explizit. Die Gesetze mögen in anderen Staaten Europas durch die Harmonisierung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften im Rahmen der Europäischen Gemeinschaften ähnlich sein. Dennoch können Unterschiede vorliegen, begründet durch unterschiedliche Umsetzung der EU-Richtlinien in den jeweiligen Mitgliedsstaaten.